Produzent

Domini Veneti

Domìni Veneti ist das Wahrzeichen der Qualitätsweine des Anbaugebiets Valpolicella Classica und aus dem Umland von Verona. Die Marke repräsentiert den authentischsten Ausdruck eines geographisch und historisch gut definierten Gebietes. 

Seit 1968 ist das „Valpolicella Classica del Vino“ ein anerkanntes Anbaugebiet für die Produktion von Valpolicella DOC-Weinen, ein Gebiet, das die Gemeinden des historischen und des geografischen Valpolicella umfasst. Die Bezeichnung „Classica“ unterscheidet das historische Gebiet von dem sogenannten „erweiterten“ Gebiet, das auch die Anbaugebiete östlich von Verona umfasst.

Ein sehr ausgedehntes, aber auch gut ausgewiesenes Gebiet also, das zusammen mit den vielfältigen und besonderen Eigenschaften der einheimischen Rebsorten (Corvina Veronese, Corvinone, Rondinella, Molinara, Dindarella, Oseleta, Rossignola, Negrara, Forselina), dem tiefen Respekt vor dem Land und den traditionellen Produktionstechniken die absolute Originalität der Weine des Valpolicella bestimmt. 

Dies ist das Erbe der Natur, das wir mit Respekt zur Blüte bringen wollen.

 

Amarone della Valpolicella Classico DOC

Details zurück zur Übersicht

 

Amarone della Valpolicella Classico DOC
Valpolicella
Domini Veneti
    
CHF 85,00150cl

 
Rebsorten
Rondinella
Molinara
Corvina
 
Passt zu

Rindsbraten (Brasato), Pilzgerichte, Wild, Käse

 
Trinktemperatur
18-20°C
 
Reife
3-6 Jahre
 
Notizen

Magnumflasche in einer dekorativen Holzkiste. Das Bouquet ist verführerisch (feine Noten von Bittermandel, reifen Beeren und Steinobst), kompakt und vielschichtig. Sowohl im Glas wie auch im Gaumen überzeugt der Amarone della Valpolicella Classico von DOMÌNI VENETI durch seine Komplexität und seine Konzentration. Der Grund dafür liegt in der Weinbereitung, die das Trocknen der kerngesunden, reifen Trauben während drei Monaten in Kistchen voraussetzt. Das Resultat: ein imposanter, mächtiger Rotwein voller Eleganz, Dichte und tiefgründiger Struktur, der zu Recht in die Gruppe der grossen Weine Italiens einzuordnen ist.